Mark Asphalt (Pseudonym): Bloody Bodybitch - der Fußball-Science Fiction

Mark Asphalt (Pseudonym): Bloody Bodybitch - der Fußball-Science Fiction. UGArtists 2004, ISBN 3-00-009458-X, Paperback 13,6 cm x 19,0 cm, 156 Seiten, 6,95 Euro

Mark Asphalt (Pseudonym): Bloody Bodybitch - der Fußball-Science Fiction

Das Buch enthält 2 längere Kurzgeschichten oder 2 Kurzromane, ich weiß nicht recht, wie ich die einordnen soll, sowie eine Kurzgeschichte.


Bloody Bodybitch (Der Fußball-Science-Fiction)

Ein Endspiel der Fußballweltmeisterschaft löst (übrigens versehentlich) den 3. Weltkrieg aus. Jahre später macht sich die Hauptperson der Geschichte auf den Weg zurück in die Reste der Zivilisation, in der Fußball jetzt eine rituelle Handlung ist.

Die Idee ist nicht so butt, und die eher beiläufige Schilderung des Kannibalismus als Normalität hat meinem Magen nicht besonders zugesagt. Nun gut, in der Story kommt Fußball mehrfach vor, aber von »Der Fußball-Science-Fiction« hatte ich mir mehr versprochen.


Harter Boden

Erwin Renner arbeitet als Betriebspostbote im Konzern, obwohl er eigentlich mal Marathonläufer werden wollte. Nachdem ihm nach einem Überfall geheime Daten ins Gehirn kopiert wurden, erhält er doch noch die Gelegenheit zu laufen.

Die Geschichte verläuft stellenweise sehr konfus, was aber am Schluß eine sinnvolle Erklärung bekommt. Eher noch schlechter geschrieben als "Bloody Bodybitch".


Der Killer deiner süßen Träume

Keine SF. Nette kurze Pointenstory, die beste Geschichte im Buch.


Copyright ©2004, 2005, 2006 Martin Stricker.
Liste meiner Rezensionen
Listen mit deutscher Science Fiction Listen mit deutscher Science Fiction
Erstellt am Di, den 07.09.2004 von Martin Stricker.
Zuletzt geändert am Mio, den 26.04.2006 um 08:14.